Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA) gegründet 1918
Hochwasser 2023 - Reservebecken Alfsee
NWA bei facebookANGLERVERBAND Niedersachsen
[ HOME / Nachrichten / Artikel ]
( Frank Tietz vom 27.07.2013 )

Am Mittag des 27.07.2013 war es mal wieder so weit. Einige Mitglieder der Gruppe Teutoburger Wald unter Leitung von Willi Rahe empfingen die "Flotten Käfer", eine Behinderten-Freizeitgruppe von den Ledder Werkstätten, um mit ihnen einen schönen Nachmittag zu verbringen. Dies war bereits das 3. Zusammentreffen dieser Art.

Anfangs meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns und wir mussten noch schnell das Zelt zum Schutz aufbauen. Nach einem kurzen, heftigen Gewitter konnten wir aber noch einen schönen unvergesslichen Nachmittag verbringen. Wir hatten einige Helfer organisieren können, damit dieser Nachmittag auch lange in Erinnerung bleibt.

Die DLRG Georgsmarienhütte und Osnabrück waren mit zwei Booten im Einsatz, um den einen oder anderen mutigen einmal eine Bootsfahrt über die Heideseen zu ermöglichen. Dieses wurde von den Tauchern der DLRG überwacht. Die Feuerwehr Bad Laer stellte ein Löschfahrzeug zur Verfügung, wo die einzelnen ihr Geschick an den verschiedenen Wasserdüsen testen konnten. Des weiteren konnten wir uns über die Quad-Freunde, die uns auch immer bei unserer Umweltaktion im Herbst unterstützen, freuen. Sie waren zuvor bei einem Motorrad-Treffen und hatten dies früher verlassen. Somit konnte der eine oder andere noch auf dem Rücksitz Platz nehmen, um die Heideseen aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Zusätzlich hatte uns die Firma Richter aus Bad Laer-Müschen einen Anhänger zur Verfügung gestellt, auf dem 6 Personen Platz fanden. Hiermit wurden dann einige Rundfahrten gestartet.

Zum Abschluss hatten die "Flotten Käfer" und die Gruppe Teutoburger Wald ein gemeinsames Grillen organisiert, und man lies den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]