Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA)
im ANGLERVERBAND NIEDERSACHSEN
- anerkannter Naturschutzverbund -
Abendimpressionen am Niedringhaussee
  Aktuell  
            Archiv            
       Nachrichten       
  Bekanntmachung  
             Ticker             
      Kapitale Fänge      
  Termine  
        Über uns        
       Gewässer       
  Normen  
        Service        
        Impressum        
NWA bei facebook    NWA bei Google maps
Besucherstatistik
Heute:    556
Gesamt: 412778
Online:    12
So lautete ein TV Beitrag auf 3Sat, ausgestrahlt am 3. März 2016 geg. 20:15 Uhr. Im Filmbeitrag wurde über eine Überschreitung der deutschen Dorschquote durch Angelfänge berichtet. Unter anderem wurde kritisiert, dass große Dorsche nicht zurückgesetzt werden. Auch Besatzmaßnahmen in Binnengewässern wurden in dem Beitrag kritisch hinterfragt. Die Gewässer der norddeutschen Tiefebene wurden für Aalbesatz ungeeignet bezeichnet. Insgesamt wurde die Angelfischerei sehr negativ dargestellt. Dazu hier die Stellungnahme des Landessportfischerverbandes Niedersachsen e. V., die den negativen TV Bericht wieder ins rechte Licht rückt.
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]