Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA) gegründet 1918
Hochwasser 2023 - Gehrde-Rüsfort (Zuwegung zum Haseteich)
NWA bei facebookANGLERVERBAND Niedersachsen
[ HOME / Nachrichten / Artikel ]
Ferienspaß der Jugendgruppe Gehrde-Bersenbrück

An der Ferienspaßaktion der NWA (Niedersächsisch Westfälische Angelvereinigung e.V.) nahmen auch in diesem Jahr über 40 Jugendliche teil. Am ersten Ferienwochenende hatten wir Glück mit dem Wetter und voller Erwartung kamen die Kinder mit ihren Angelsachen ans Gewässer.
Mehrere Betreuer aus der Ortsgruppe Gehrde-Bersenbrück nahmen sie in Empfang und wiesen die „Petrijünger“ in die Kunst des Angelns ein. Nachdem die Scheu vor den Angelködern (Maden und Würmer) überwunden war, ließ der erste Fang nicht lange auf sich warten. Es wurde mit allen Raffinessen geangelt, während die Helfer mit Rat und Tat zur Seite standen. Eine Betreuerin griff tief in ihre Trickkiste und legte ihre hell glitzernden Festtags-Ohrringe an, was sich zum Schluss als Garant für den Erfolg auszeichnete. Durch diese ambitionierte Betreuung fing Maja einen Fisch nach dem anderen und fing die meisten Fische.
Weil der Fang nicht für Alle zum Grillen ausreichte, gab es zum Abschluss leckere Würstchen in gemütlicher Runde. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken. Wir hoffen, dass wir einige Jugendliche für das Angeln in unserer Gruppe begeistern können.
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]