Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA) gegründet 1918
Hochwasser 2023 - Gehrde-Rüsfort (Zuwegung zum Haseteich)
NWA bei facebookANGLERVERBAND Niedersachsen
[ HOME / Nachrichten / Artikel ]
( Frank Determann vom 04.02.2014 )

Holzaktion am kleinen Heidesee
Der Januar stand auch in diesem Jahr wieder unter dem Zeichen der Gewässerpflege.
Dieses Mal nahmen wir uns den kleinen Heidesee vor.
Längs der Seite ab dem Behindertenangelplatz mussten die Angelplätze wieder frei geschnitten werden. Mit den Jahren ist Baum- und Buschwerk wieder ordentlich in die Höhe gewachsen und wurde beim Angeln hinderlich.
Also begaben sich etliche Gruppenmitglieder bewaffnet mit Motorsägen, Äxten und Hochendaster ans Werk die Böschung frei zuschneiden. Da das Baumwerk aber äußerst zum Wasser hin gewachsen war, blieb es nicht aus, dass diese beim Absägen auch dort hinein fielen.
Also musste ein Traktor mit Seilwinde her um die Bäume wieder herauszuziehen und dort zu verarbeiten.
Nach einigen Stunden mühseliger Arbeit durfte eine kleine Stärkung für alle Beteiligten nicht fehlen.
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]