Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA)
im ANGLERVERBAND NIEDERSACHSEN
- anerkannter Naturschutzverbund -
Abendimpressionen am Niedringhaussee
  Aktuell  
            Archiv            
       Nachrichten       
  Weisungen  
             Ticker             
      Kapitale Fänge      
  Termine  
        Über uns        
       Gewässer       
  Normen  
        Service        
Gastkarte online erwerben
Mitglied werden
NWA bei facebook
Anglerverband Niedersachsen
Besucherstatistik
Heute:    357
Gesamt: 1.042.128
Online:    16

Am Großen Heidesee in Bad Laer konnten nun einige Angelstrecken neu ausgewiesen werden (siehe Skizze). Die Uferbereiche sind jetzt in vier Bereiche aufgeteilt:

Angelstrecke:
Hier kann man bedenkenlos angeln.

Angelverbot - Uferbetretungsverbot:
Hier ist nicht nur das Angeln sondern auch ein beh√∂rdliches Uferbetretungsverbot ausgesprochen, da die Ufer nicht eindeutig als standsicher beurteilt wurden. Das mag f√ľr den einen oder anderen sicherlich unverst√§ndlich sein, weil einige Uferbereiche schon alt und bewachsen sind, aber vereinsseitig nicht zu √§ndern.

Angelverbot - Laichschonbezirk:
Diese Strecken wurden vereinsseitig gesperrt, um die nat√ľrliche Reproduktion zu f√∂rdern. Au√üerdem ist in Planung, die Bereiche weiter im Sinne des sogenannten Baggerseeprojektes eigenst√§ndig zu entwickeln. Vorstand und Biologische Gew√§sserkommission werden in Zusammenarbeit mit der zust√§ndigen NWA-Gruppe ein Konzept erstellen.

Angelverbot - ohne Markierung:
Diese Uferbereiche d√ľrfen nicht betreten werden, weil es sich hier teilweise noch um Betriebsgel√§nde handelt, noch gearbeitet wird oder diese Bereiche noch nicht saniert sind.
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]