Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA) gegründet 1918
Hochwasser 2023 - Reservebecken Alfsee
NWA bei facebookANGLERVERBAND Niedersachsen
[ HOME / Nachrichten / Artikel ]

Ferienpasskind und Betreuer verfolgen gespannt jede Bewegung der Pose.
Selbst einmal eine Angelrute halten und gespannt auf den Biss eines Fisches warten, ist immer wieder ein schönes Erlebnis für Kinder und Jugendliche. So war es nicht verwunderlich, dass sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kids für das Ferienangeln der NWA interessierten, das im Rahmen des Ferienpassevents der Stadt Osnabrück angeboten wurde. Unter fachkundige Anleitung von Uwe Wageringel, Leiter der Gewässerwarte, und seinen Angelkollegen der NWA-Gruppe Osnabrück traf man sich schon früh morgens um 07:00 Uhr an der Forellenzuchtanlage im Nettetal, wo bis 13:00 Uhr die Angeln ausgeworfen wurden, die samt Köder vom Angelgeschäft Specht zur Verfügung gestellt worden waren.

Wie bei jeder Ferienpassaktion der NWA wurde den Kids neben der Angeltechnik auch das waidgerechte Verhalten vermittelt. "Wir möchten die Kids fürs Angeln begeistern, sie sollen aber auch verstehen, dass der Fisch ein Lebewesen ist, das tierschutzgerecht zu behandelt ist", so Uwe Wageringel.
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]






Zum Vergrößern
bitte Bild anklicken!