Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA)
im ANGLERVERBAND NIEDERSACHSEN
- anerkannter Naturschutzverbund -
Abendimpressionen am Niedringhaussee
  Aktuell  
            Archiv            
       Nachrichten       
  Weisungen  
             Ticker             
      Kapitale Fänge      
  Termine  
        Über uns        
       Gewässer       
  Normen  
        Service        
Gastkarte online erwerben
Mitglied werden
NWA bei facebook
Anglerverband Niedersachsen
Besucherstatistik
Heute:    698
Gesamt: 102.471
Online:    22

Die Gruppe Teuteburger Wald hat am Gro√üen Heidesee einen Behindertenangelplatz eingerichtet (gesonderter Bericht folgt). Damit dieser Angelplatz auch f√ľr diesen Personenkreis unbeschr√§nkt zug√§nglich ist, wurde der Schlagbaum gegen einen neuen Schlagbaum ersetzt. Die Bedienbarkeit ist durch ein seitliches Verschieben des Schrankenbalkens jetzt wesentlich leichter h√§ndelbar. Der alte Balken musste hochgehoben werden, was f√ľr einige Angler mit k√∂rperlichen Behinderungen schwer zu handhaben war. Weil diese Schranke jetzt mit dem Mitgliederschloss der NWA versehen ist, k√∂nnen Fahrzeuge in Zukunft hinter der Absperrung sicher abgestellt werden.

Die Angler sollen aber nicht mit ihren Fahrzeugen direkt an das Gewässer fahren. Deswegen wurde eine zweite Absperrung mit Absperrpfosten errichtet (siehe Foto). Diese gewährleistet, dass auch Rollstuhlfahrer ans Gewässer gelangen und wird mit dem Funktionsschloss der NWA versehen. Der Stellplatz und Weg zum Behindertenangelplatz soll nächstes Jahr noch rollstuhlgerecht hergestellt werden.
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]