Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA) gegründet 1918
Hochwasser 2023 - Reservebecken Alfsee
NWA bei facebookANGLERVERBAND Niedersachsen
[ HOME / Nachrichten / Artikel ]

Die Gruppe Teuteburger Wald hat am Großen Heidesee einen Behindertenangelplatz eingerichtet (gesonderter Bericht folgt). Damit dieser Angelplatz auch für diesen Personenkreis unbeschränkt zugänglich ist, wurde der Schlagbaum gegen einen neuen Schlagbaum ersetzt. Die Bedienbarkeit ist durch ein seitliches Verschieben des Schrankenbalkens jetzt wesentlich leichter händelbar. Der alte Balken musste hochgehoben werden, was für einige Angler mit körperlichen Behinderungen schwer zu handhaben war. Weil diese Schranke jetzt mit dem Mitgliederschloss der NWA versehen ist, können Fahrzeuge in Zukunft hinter der Absperrung sicher abgestellt werden.

Die Angler sollen aber nicht mit ihren Fahrzeugen direkt an das Gewässer fahren. Deswegen wurde eine zweite Absperrung mit Absperrpfosten errichtet (siehe Foto). Diese gewährleistet, dass auch Rollstuhlfahrer ans Gewässer gelangen und wird mit dem Funktionsschloss der NWA versehen. Der Stellplatz und Weg zum Behindertenangelplatz soll nächstes Jahr noch rollstuhlgerecht hergestellt werden.
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]