Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA) gegründet 1918
Hochwasser 2023 - Reservebecken Alfsee
NWA bei facebookANGLERVERBAND Niedersachsen
[ HOME / Nachrichten / Artikel ]

Blick in die gesellige Runde - linke Seite
In geselliger Runde fand die diesjährige Jubilarfeier in den Räumen der NWA-Geschäftsstelle statt. Viele der über 50 Jubilare ließen es sich nicht nehmen, ihre Ehrenurkunde persönlich entgegen zu nehmen. Darunter auch Werner Huning aus Westerkappeln, der dem Verein 60 Jahre die Treue gehalten hat, wie auch Klaus Specht aus Wallenhorst, Ulrich Voss aus Bissendorf und Manfred Wortmann aus Osnabrück, die leider verhindert waren. Insbesondere freute sich der 71jährige Werner Huning über das Fischmesser des Jahres 2019 mit dem Lachsmotiv, dass ihm zusammen mit der Urkunde, der Ehrennadel und weiteren Präsenten überreicht wurde. Petrijünger Werner erzählte, dass er schon als 11jähriger in die NWA eingetreten sei. Ein Vater seines Freundes hatte ihn zum Angeln motiviert. Seine erste Rute sei eine dunkle Bambusrute ohne Rolle gewesen, die er heute noch besitzt. Damals habe es noch keine NWA-Gruppen aber eine Jugendgruppe in Osnabrück gegeben, in der er aktiv gewesen sei.

Insgesamt ehrte die NWA in diesem Jahr 218 Jubilare, davon 149 mit 20jähriger und 43 mit 40jähriger Mitgliedschaft sowie 22 Petrijünger, die 50 Jahre dem Verein angehören (siehe Liste). Alle Jubilare einzuladen, würde die Räumlichkeiten der NWA sprengen, so 1. Vorsitzender Hans Macke. Deswegen bekommen die Mitglieder mit 20jähriger Zugehörigkeit ihre Urkunden nach Hause geschickt. Nach vielen interessanten Gesprächen verabschiedete Hans Macke die Jubilare in der Hoffnung, sie gesund und munter in zehn Jahren zu einer weiteren Jubilarfeier wieder begrüßen zu können.

50 Jahre im Verein sind:
Arnswald, Manfred (Belm)
Benker, Wolfgang (Osnabrück)
Berens jr., Wilhelm (Fuerstenau)
Brüggemeyer, Manfred (Recke-Steinbeck)
Burdieck, Werner (Damme)
Dinter, Joachim (Bramsche 8)
Gunia, Siegfried (Fuerstenau)
Jäger, Klaus-Dieter (Bissendorf 2)
Klufmöller, Günter (Osnabrück)
Klung, Horst (Bramsche)
Koch, Willi (Osnabrück)
Mann, Werner (Fuerstenau)
Maschkötter, Josef (Hagen T.W.)
Niermeier, Dieter (Lotte)
Nubbemeier, Reinhard (Osnabrück)
Pieper, Otto Bad (Essen)
Rewwer, Horst (Bramsche-Engter)
Starke, Robert (Mettingen)
Teske, Wolfgang (Fuerstenau)

Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]

Blick in die gesellige Runde - rechte Seite



Von links: Rechnungsführer Reinhard Kampling, Jubilar Werner Huning, 1. Vorsitzender Hans Macke und 2. vorsitzender Jürgen Lindemann


Zum Vergrößern
bitte Bild anklicken!