Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA)
im ANGLERVERBAND NIEDERSACHSEN
- anerkannter Naturschutzverbund -
Abendimpressionen am Niedringhaussee
  Aktuell  
            Archiv            
       Nachrichten       
  Weisungen  
             Ticker             
      Kapitale Fänge      
  Termine  
        Über uns        
       Gewässer       
  Normen  
        Service        
Gastkarte online erwerben
Mitglied werden
NWA bei facebook
Anglerverband Niedersachsen
Besucherstatistik
Heute:    49
Gesamt: 610.908
Online:    7
Dorsche bissen besonders gut

Beim Brandungsangeln ganz vorne dabei: Felix Pfohl und Felix Hagemann
Die Niedersächsischen Meeresfischertage fanden in diesem Jahr in Sulsdorf auf der 0stseeinsel Fehmarn statt. Beim Brandungsangeln in Marienleuchte war die Gruppe der Niedersächsisch-Westfälischen Anglervereinigung besonders erfolgreich und konnte schöne Fänge von Schollen und Dorsche verzeichnen. Da die Jugendlichen nur einmal im Jahr zum Angeln an die 0stsee fahren und ansonsten in Binnengewässern fischen, ist das um so bemerkenswerter. Felix Pfohl von der NWA-Jugendgruppe Gehrde-Bersenbrück war dabei besonders erfolgreich. Nach einer äußerst kurzen Nacht (zwei Stunden Schlaf) stand am anderen Morgen das Kutterangeln mit der MS Antaris auf dem Programm. Das Wetter meinte es in diesem Jahr gut mit den Anglern, es wurde niemand seekrank. Der Fang war auch hier sehr erfolgreich. Es wurden überwiegend Dorsche zwischen 50 und 60 Zentimeter Länge gefangen.
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]