Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA)
im ANGLERVERBAND NIEDERSACHSEN
- anerkannter Naturschutzverbund -
Abendimpressionen am Niedringhaussee
  Aktuell  
            Archiv            
       Nachrichten       
  Weisungen  
             Ticker             
      Kapitale Fänge      
  Termine  
        Über uns        
       Gewässer       
  Normen  
        Service        
Gastkarte online erwerben
Mitglied werden
NWA bei facebook
Anglerverband Niedersachsen
Besucherstatistik
Heute:    625
Gesamt: 579.074
Online:    19
Massenfang von Grundeln blieb aus
( Volker Wagner vom 20.10.2013 )

Das letzte Angelevent im gemeinsamen Jahreskalender der Gruppe Ibbenbüren-Brochterbeck ist immer das Raubfischangeln welches in diesem Jahr am Mittellandkanal in Recke stattgefunden hat.
Am Sonntag den 20.Oktober trafen sich die Jugend und Erwachsenen-Gruppe um sich einem Vergleich zu stellen, das Hauptaugenmerk lag dabei den Befall von Schwarzmundgrundeln zu überprüfen.
Schon um 9:00 Uhr war Treff am Ober-Steinbecker Kanalhafen und geangelt wurde nach den Vorgaben des Erlaubnisscheins. Getrennt durch eine Mittagspause wurden die Köder zwischen 10:00 und 13:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr ausgelegt. Der Erfolg ließ lange auf sich warten und auch die Massenfänge an Grundeln blieben aus. Gegen 16:00 Uhr konnten ganze 5 Kaulbarsche gezählt werden was den Reiz an einem herrlichen Herbsttag jedoch in keinster Weise schmälerte. Ganze 3 der 5 Kaulis landete Familie Bäumer die anderen zwei wurden bei Jörg Helbing und Uwe Korf verbucht.
Die Große Resonanz bei diesem Angeln und die Freude der Jugendlichen (auch ohne nennenswerte Fänge) wird diese Veranstaltung garantiert in 2014 wieder im Kalender erscheinen lassen.

Petri Heil und einen guten Rutsch Volker Wagner
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]