Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA)
im ANGLERVERBAND NIEDERSACHSEN
- anerkannter Naturschutzverbund -
Abendimpressionen am Niedringhaussee
  Aktuell  
            Archiv            
  Termine  
        Über uns        
       Gewässer       
  Kanalstrecken  
  Fließgewässer  
  Stillgewässer  
  Normen  
        Service        
Gastkarte online erwerben
Mitglied werden
NWA bei facebook
Anglerverband Niedersachsen
Besucherstatistik
Heute:    193
Gesamt: 756.535
Online:    15
  GEWÄSSER / / 110 B├╝hner Bach  . . .
Lage:
NDS, Lk Osnabr├╝ck, Gem. ├ťffeln, Gem. Neuenkirchen, Stadt Bramsche-Achmer, bis Einm├╝ndung in die Hase

Auto-Navigation:
Bramsche, Storchenweg

NWA-Gruppe:


Kein Gastkartengewässer



Gewässerportrait

Gewässerskizze

Bildergalerie
Gewässerbeschreibung
Der B├╝hner Bach z├Ąhlt eher zu den Kleinstgew├Ąssern der NWA. Seine Struktur ist ganz unterschiedlich. Anfangs als Feld- und Wiesengraben ausgelegt, wandelt er sich in sehr naturnahe Gew├Ąsserabschnitte, von Wiesen und W├Ąldern ums├Ąumt, mal schmaler, mal breiter und sogar mit untersp├╝lten Ufern. Wei├čfisch-, Hecht- und vereinzelte Forellenf├Ąnge sind bekannt. Au├čerdem beheimatet der B├╝hner Bach viele bedrohte Fischarten wie Bachschmerle, Elritze, Stichlinge und M├╝hlkoppe.
Beschränkungen