Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA) gegründet 1918
Hochwasser 2023 - Reservebecken Alfsee
NWA bei facebookANGLERVERBAND Niedersachsen
[ HOME / Nachrichten / Artikel ]
Reinhard Kampling neuer Rechnungsführer

Sichtlich gerührt zeigte sich Horst Flotho über das einstimmige Votum der Mitgliederversammlung, ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen. "Horst Flotho hat sich in außergewöhnlich hohem Maße seit über 20 Jahren in mehreren Funktionen immer wieder für die Belange und die Zielsetzung des Vereins eingesetzt und die positive Entwicklung des Vereins nachhaltig geprägt", begründete der 1. Vorsitzende Hans Macke den Antrag. Insbesondere die gewissenhafte Rechnungsführung habe zu der guten Kassenlage beigetragen, die hohen Ausgaben des Vereins ohne eine Beitragsanhebung der letzten Jahre zu schultern. Einen besseren Rechnungsführer könne er sich nicht vorstellen, so Hans Macke. Darüber hinaus sei Horst Flotho als Fischereiaufseher, Ausbilder, Prüfer und Leiter der NWA-Gruppe Dütetal tätig gewesen. Als Fischereiberater des Angelverbandes Niedersachsen beim Landkreis Osnabrück, Mitglied im Beirat der Naturschutzstiftung und Vorstand der Fischereigenossenschaft "Hase I" habe er immer die Interessen der Angelfischerei vertreten und sich für den Erhalt von Natur und Umwelt eingesetzt.

Die große Freude über die hohe Auszeichnung war Horst Flotho sichtlich anzusehen, zumal es Vorstand und Geschäftsstelle gelungen war, die Ehrung bis zur Mitgliederversammlung geheim zu halten. "Damit habe ich nicht gerechnet. Das freut mich wirklich sehr", so der scheidende Rechnungsführer. Zuvor hatte er seinen letzten Rechnungsbericht vorgelegt und verkündet, dass er mit nunmehr 80 Jahren nicht mehr kandidieren würde. Bei der anschließenden Wahl eines neuen Rechnungsführers wurde Reinhard Kampling ohne Gegenstimmen zum neuen Finanzverwalter der NWA gewählt.
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]