Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e. V. (NWA) gegründet 1918
Hochwasser 2023 - Gehrde-Rüsfort (Zuwegung zum Haseteich)
NWA bei facebookANGLERVERBAND Niedersachsen
[ HOME / Nachrichten / Artikel ]

Tiefe Löcher hatten sich im Laufe der Zeit in die Zufahrten am Linner See eingefahren, so dass der hintere Bereich des Sees mit dem Pkw nur noch schlecht erreichen war. Dem wurde nun Abhilfe geleistet. Mehrere Lkw-Ladungen Schüttgut wurden bestellt und mit einem kleinen, gemieteten Frontlader eingearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Zufahrten sind jetzt wieder gut befahrbar.

Das Ganze ist natürlich nicht ohne Zwischenfälle verlaufen. Nachdem der LKW mit der ersten Ladung ankam und sich der Fahrer von den örtlichen Gegebenheiten ein Bild gemacht hatte, ging es endlich los. Der LKW fuhr rückwärts in den Weg hinein und lud das Schüttgut ab. Wie gesagt, er fuhr rein, kam aber nicht mehr raus. Er hatte sich so festgefahren, dass es auch nach dreistündigen Versuchen nicht gelang, ihn frei zu bekommen. Erst mit Hilfe eines zweiten LKW ist es dann gelungen, das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Anfang ]       [ Index ]       [ Aktuell ]






Zum Vergrößern
bitte Bild anklicken!